grafikdesign
Grafikdesign ist die Gestaltung von visuellen Inhalten, die Übertragung von Informationen durch Druckerzeugnisse in verschiedener Form (Buch, Prospekt, Flyer, Plakat, Anzeige).
Die Typografie soll Inhalt, Zweck und Anmutung eines Kommunikationsmittels verdeutlichen. Sie unterstützt die Aussage des Textes visuell – optimal lesbar im Mengentext oder auch auffällig-experimentell.
Das Corporate Design beinhaltet das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Die Gestaltung aller Elemente nach einheitlichen Gesichtspunkten gewährleistet ein einheitliches Auftreten. Firmenfarben wie Firmenlogo befinden sich auf allen Kommunikationsmitteln.
„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.“ (Kurt Weidemann, Typograf)
Plakat, Broschüren |energiebüro
Broschüren |Regionalbüros Düsseldorf, OWL, Münster
Kataloge, Brief, Visiten, Anzeige |Buchtipp
Broschüren |Der Paritätische
Faltblatt |AWO Migration/Integration
Folder |Wohnprojekt AWO OWL und WIR
Plakat |AWO Freiwilligendienste
Plakat |AWO Migration+Integration
Faltblatt |WogE
Faltblatt |Zukunftsrat Gesundheit
Katalog |Bielefeld-Nahariya, BBK
Prospekte |uniapo
Broschüre |EUMAHP-Project
Faltblatt |EUMAHP Project
CorporateDesign |Noller·Ziebell
Broschüre |AWO Geschäftsbericht
Faltblatt |Börger/Schulprojekte
Broschüre |IBZ
Faltblatt |Paritätische/Engagement
Faltblatt |Paritätische/Engagement
Flyer |LAIKA
Faltblatt, Rollup, Visite |Selbsthilfegruppe
Wort-Bild-Marken
Wort-Bild-Marken