grafikdesign

Grafikdesign ist die Gestaltung von visuellen Inhalten, die Übertragung von Informationen durch Druckerzeugnisse in verschiedener Form (Buch, Prospekt, Flyer, Plakat, Anzeige).

Die Typografie soll Inhalt, Zweck und Anmutung eines Kommunikationsmittels verdeutlichen. Sie unterstützt die Aussage des Textes visuell – optimal lesbar im Mengentext oder auch auffällig-experimentell.

Das Corporate Design beinhaltet das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Die Gestaltung aller Elemente nach einheitlichen Gesichtspunkten gewährleistet ein einheitliches Auftreten. Firmenfarben wie Firmenlogo befinden sich auf allen Kommunikationsmitteln.

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.“ (Kurt Weidemann, Typograf)

wogeplakat

Plakat |GesundheitsAkademie/woge

wogekarte

Karte |GesundheitsAkademie/woge

grafikdesign-AWO-PfalzFaltblatt |AWO Pfalz

grafikdesign-AWO-FerienFaltblatt |Jugendwerk AWO OWL

grafikdesign-AWO-FSJPlakat |AWO Freiwilligendienste

grafikdesign-AWO MigrationPlakat |AWO Migration+Integration

Engagement-Paritaetische1Faltblatt |Paritätische/Engagement

Engagement-Paritaetische2Faltblatt |Paritätische/Engagement

Eumahp1Broschüre |EUMAHP-Project

Eumahp2Faltblatt |EUMAHP Project

grafikdesign-Bestatterinnen2CorporateDesign |Noller·Ziebell

grafikdesign-Bestatterinnen2CorporateDesign |Noller·Ziebell

Börger-Kunst/SchuleFaltblatt |Börger/Schulprojekte

PraxisZereySchild |Praxis Zerey

grafikdesign-Logo-1Wort-Bild-Marken

grafikdesign-Logo-2Wort-Bild-Marken

^